GalerieAusstellungenVeranstaltungenPressestimmenKontaktGästebuchHome

Kopf Die Galerie

Unsere aktuelle Ausstellung:
13.9. bis 13.12.09
Kuenstler



Nachstehend weitere Infos zu unserer Auststellung


Auge

Titel


Auge2


Wir präsentieren Werke von:

Chris Lindner<leer> > freie Malerei <
Judith Gerner<leer> > Malerei, Relief <
Charles Kövi
<leer>> Akt- & Portraitmalerei <
Cemal Uran <leer>> Bildhauer <


Ausstellungsdauer:
13. September bis 13. Dezember 2009


Chris_P<leer>
chris lindner
hatte das Glück, bei drei hervorragenden Lehrmeistern in den 80er und 90er Jahren in freier Malerei, Akt und Portrait, Collagen und Bildhauerei die Schule zu durchlaufen. Chris Lindner malt Stars wie Franz Beckenbauer, Mario Adorf, Ben Becker, Wolfgang Niedecken u. a., die es sich nicht nehmen lassen, die Werke auch eigens zu signieren. Auslöser hierfür war ursprünglich das bekannte Rilke-Projekt von Schönherz & Fleer. Lindner kreiert ihr eigenes Rilke-Paint-Project. Sie erschuf Bilder zu ihren liebsten Rilke-Gedichten und auch Portraits der Prominenten, die am Rilke-Projekt beteiligt waren.
In Folge präsentiert sie immer wieder neue Literaturprojekte von verschiedenen Schriftstellern, kombiniert mit Lesungen und musikalischer Untermalung. 




gernerP
<leer>judith gerner experimentiert gern mit verschiedenen Techniken und Materialien: mit Aquarellfarben, Spachtelmasse, Öl, Acryl, Kohle, Kreide, Siebdruck, Bitumen und mischt diese in allen möglichen Variationen.
Intensive Farbkombinationen lassen ihre Freude am schöpferischen Tun erkennen und vermitteln Stimmungen und Gefühle. Realistische Darstellungen halten sich mit abstrakten Bildern die Waage und spontane Malerei wird mit Gegenständlichem verbunden.
Ihre Themen sind Menschen in Beziehung und brasilianische Reiseeindrücke.




KoeviP<leer>charles kövi nach 19 Jahren Aufenthalt in Paris wurden 1975 Frankfurt und Südfrankreich seine neuen Wohnsitze, wo er abwechselnd lebt und als freischaffender Künstler arbeitet. Zudem ist er auch als Gerichtszeichner und für Print und Visuelle Medien erfolgreich tätig. In privaten Abendschulen  unterrichtet er Akt- und Portraitzeichen, sowie Malerei.
Das Hauptthema seiner Arbeiten ist der Mensch in seiner realistischen und abstrahierten Form. Für Charles Kövi ist der “Akt” mehr als der entblösste Körper. Er spielt mit dem Volumen der Körperlandschaften  und die Figuren nehmen die Vollkommenheit einer lebenden Skulptur an.






uranP<leer>cemal uran ist Bildhauer und Restaurator von zeitgenössischen und modernen Arbeiten am und mit Stein aller Art. Dazu zählen Skulpturen, Springbrunnen, Vogeltränken, Namenschilder sowie Objekte der Garten - und Landschaftsgestaltung und vieles mehr. Für die von Cemal Uran durchgeführten Restaurationen arbeitet er mit Materialien wie Minerus und Gips. Für interessierte Kinder und Erwachsene bietet er darüber hinaus Schnupperkurse in der Bearbeitung von Sand- und Speckstein an.
Cemal Uran ist im Hanauer Umkreis bekannt für seine kleinen und großen Werke aus Sandstein und Marmor. Bei den Restaurationsarbeiten an der Pegasusfigur der Alten Oper Frankfurt arbeitete er ebenso mit wie bei den 18 Monate andauernden Restaurationsarbeiten am Frankfurter Dom.



Lassen Sie sich bei einem Besuch überraschen !!